#29 – Frauen im Rettungsdienst

Willkommen zur zweiten Staffel unseres Podcast.

Auch 2020 müssen sich Frauen und andere Geschlechteridentitäten, wie Trans, Gender-fluid, non binär und intersexuell im Rettungsdienst noch immer mit Vorurteilen und Diskriminierung auseinander setzen. Und das nicht nur von Patienten, sondern häufiger auch von eigenen Kollegen.
Grund genug, dass wir uns diesem Thema annehmen und mit unseren Gästen (Lisa, Gwindi, Britta und Sonja) über ihre Erfahrungen und Situation sprechen. 
Außerdem besprechen wir die von uns durchgeführte Online Umfrage zu diesem Thema und möchten uns bei allen Teilnehmerinnen bedanken und bei allen Accounts die unseren Umfrage-Link, unsere Stories, unsere Posts dazu geteilt haben, in eigenen Beiträgen aufgegriffen und kommentiert haben. 
Vielen Dank für dieses unglaubliche Feedback. Glaubt uns, wenn wir sagen, dass wir uns unheimlich gefreut haben, teils überfordert waren und häufig mit Kopfschütteln auf die Nachrichten auf dem Display gestarrt haben. 
Ein paar Auszüge aus den vielen vielen Nachrichten könnt ihr, aus Gründen der Anonymität nachgesprochen, hören. Und ihr hört ein paar weitere Interviewpartnerinnen und Impressionen von Kolleginnen, die wir unterwegs ausgefragt haben. 
Der zweite Teil der Folge erscheint bereits nächste Woche.
Die Ergebnisse der Umfrage senden wir euch auf Wunsch gerne als PDF Datei zu. Schreibt uns dazu einfach eine Mail mit dem Betreff: UMFRAGEERGEBNISSE an Sprechwunsch@hundertzwoelf.org 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert