#38 SIMULATION Training

Wir alle müssen trainieren um besser zu werden. Durch reine Vorstellungskraft mag das  laut Studien in puncto Muskeln sogar ein Stück weit möglich sein, aber wenn es um Skills geht, die Menschenleben retten sollen wohl kaum. 

Da hilft nur über, üben und nochmals, aber HALT: 
Ich soll mir die Verletzung jetzt vorstellen? 
Ich soll die Kälte des Winters im beheizten Raum spüren? 
Ich soll mich daran erinnern, dass ich in diesem riesigen Ausbildungsraum gerade fiktiv in einem 2 x 1 Meter Bad stehe? 
hmmmm… 

Übungskünstlichkeit kann so manches Fallbeispiel ruinieren. 
SIMULATION Training gehen ein ganzes Stück weiter. Für mehr Realität. 
Wir haben Janina Padrock zu Gast, die sich dank ganz viel eigener Erfahrung bestens damit auskennt. Wieso, weshalb und warum könnt in der aktuellen Folge hören.
Janina’s Instagram Account:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert