#25 Engagiert Euch!

Meet Rike. Sie ist (Not)Ärztin und engagiert sich nebenbei für ihr Berufsbild im Marburger Bund (ab Minute 54:00). 

Unser Gesundheitssystem hat viele Probleme, die es zu lösen gilt. Und das alles nicht erst seit Corona. 
Doch erst jetzt scheint der Bevölkerung und den Bürger*innen aufzufallen, wie wichtig diese und viele andere Berufe für unser Gemeinwohl sind. Doch die Ärzteschaft versucht sich schon lange Gehör zu verschaffen. 
Was ist der Marburger Bund? Was sind die Erfolge? Warum engagieren sich so wenige Ärzte und Ärztinnen, um zusammen für bessere Bedingungen zu kämpfen? Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft? Diese und vieles mehr erfährst du von Rike in unserer aktuellen Folge. 

Zum Marburger Bund
Zum Deutschen Berufsverband Rettungsdienst
Zur Verdi
Zur Komba
Zum ARD Podcast „Mal angenommen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert