#22 Bleib gesund und willkommen zurück

Der Rettungsdienst hilft in Fällen von Erkrankung und Verletzung. Aber welche Möglichkeiten haben die Mitarbeiter*innen eigentlich sich selbst fit zu halten? Und was kann der Betreiber des Rettungsdienstes dafür tun, dass seine wertvollste Ressource gesund bleibt und sich gesund verhält?

Und wie sieht es aus, wenn eine Kollegin / ein Kollege länger aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist und nun einen Wiedereinstieg plant?
Dazu haben wir André vom betrieblichen Gesundheit- und Wiedereingliederungsmanagement ein paar Fragen gestellt.
IN PERSÖNLICHER SACHE:
Passt auf euch und andere auf. Wir sind eine Gemeinschaft und lange wurde unser gesellschaftliches „Miteinander“ nicht mehr so auf die Probe gestellt. Folgt den Anweisungen: Zu eurem und zum Wohle anderer. 
Informiert euch. Teilt nicht jede Information ohne Quellenprüfung. Die sichersten sind hier wohl RKI und WHO.
Zahlt soweit es geht eure Mitgliedsbeiträge, damit andere nicht um ihre Existenz bangen müssen.
Für alle die ihn noch nicht kennen: Podcast Empfehlung NDR mit Christian Drohten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité.
UNSERE STEADY SUPPORT SEITE:
Bald gibt es und in neuer Audio Qualität. Dank der Steady Supporter*innen konnten wir neue Mikrofone, Kabel, Stative und dergleichen anschaffen. Allerliebsten Dank geht raus an unseren Supporter Andre P. der uns mit Know How und dem Zoom H6 unterstützt. Ab Folge 25 sollte es losgehen können. Drückt die Daumen! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert